Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen.

Georg Christoph Lichtenberg

G + P entwickelt Online-Game „MISSION GLÜCK“ für LOTTO Baden-Württemberg

Kleiner Held mit klarer Mission

von Glanzer + Partner

Ab sofort können Facebook-User ihre persönlichen LOTTO-Glückszahlen in einem spannenden Minispiel im Comic-Stil ermitteln: „MISSION GLÜCK“ von LOTTO Baden-Württemberg ist ab heute online. Die Digital Unit von Glanzer + Partner zeichnet für Idee, Konzept, Design und technische Umsetzung verantwortlich.

Das Spielprinzip ist so einfach wie begeisternd: In dem Arcade-ähnlichen Game steuert der Spieler „Mr. Lotto“, den Helden des Spiels, durch ein Labyrinth und sammelt dabei seine Glückszahlen in Form von sechs LOTTO-Kugeln ein. Dabei muss er verschiedenen Gegnern ausweichen, die permanent versuchen, ihn aufzuhalten. Die Spielzeit wird in einem Highscore festgehalten – so können sich die User untereinander messen.

Mit dem neuen Online-Game gibt LOTTO Baden-Württemberg den Spielern eine einfache und unverwechselbare Möglichkeit, um ihre persönlichen Glückszahlen zu ermitteln. Gleichzeitig wird die Marke LOTTO Baden-Württemberg als seriöser, staatlicher Anbieter von Glücksspielen insbesondere in jüngeren Zielgruppen gestärkt.

Das Minispiel findet zunächst auf Facebook statt und wird über Social-Media-Kanäle unter den Usern verbreitet.